Das Ev. Gemeindehaus - ein Haus mit Geschichte

Ein Dorf verändert im Lauf der Zeit sein Gesicht. Wo heute das Ev. Gemeindehaus steht, stand vorher ein anderes Gebäude. 1765 wurde an dieser Stelle eine Schule gebaut. Später wurde das Schulgebäude als Bürgermeisterei genutzt und am 14.12.1982 wurde das alte Gebäude abgerissen.

Auf seinen Grundmauern wurde das Ev. Gemeindehaus errichtet. Im Sommer 1984 wurde es seiner Bestimmung übergeben und seit dieser Zeit wird es rege genutzt.

Die Kirchengemeinde hat in den Bau des Gemeindehauses rund 670.000 DM investiert und sich später den barrierefreien Zugang und die entsprechende Toilette etwas kosten lassen. Das Geld wurde gut angelegt und die Kirchengemeinde ist zurecht stolz auf ihr Gemeindehaus.

Die folgenden Fotos erzählen von Vergangenheit und Gegenwart

Ein Blick auf Vergangenheit und Gegenwart